Mittwoch, 6. Juni 2007

Amerikaner (I) ...

... haben mehrere unangenehme Angewohnheiten.

1. Sie "mögen" ihre Angwohnheiten, will heissen, sie sind in der Regel recht patzig wenn es nicht ganz so läuft wie sie sich das vorgestellt hatten. (Kein CNN im Fernsehen, keine Klimaanlage...über die fehlende Bibel hat sich glücklicherweise noch niemand aufgeregt.)

2. Sie (ja, ALLE Amerikaner) sind unselbstständig bis zur Selbstaufgabe. Keine Ahnung wo sie genau sind, aha "Börlinn! It´s cool?" Ja, es ist cool, aber selbst als ich zum Urlaub in einen Massenurlaubsort in der Türkei fuhr hab´ ich mich vorher erkundigt. Nicht so der gemeine Amerikaner...er fährt los und schaut mal was die Hotelangestellten so für Tipps haben.

3. Durch die unangenehme Sitte in den USA Preise in Hotels exklusive Steuern anzugeben stellt er (mein Amerikaner) auch in Mails gern recht dusselige Fragen.
Zwar steht groß und deutlich unter den Reservierungsbestätigungen das alles inklusive Steuern wäre, aber das überliest man dann halt. Und stellt gern bei Übernachtungen über zwei Tage meine Lieblingsfrage: "The total costs are?"
Tjaaaaaaa...naja...eine Übernachtung kostet 100 Euro...wieviel werden da wohl 2 Nächte kosten? Du brunzdumme amerikanische Terpe! Aber da ich nicht sicher bin ob "You fucking stupid american!" sprachlich wirklich einwandfrei ist...lass ich das lieber.

(Bilder sind von hier...The politically incorrect alphabet)

1 Kommentar:

Ziggy Stardust hat gesagt…

Mehr davon und weiter so!