Freitag, 28. September 2007

Ausgebuchtes Hotel ...

... klingt erstmal toll. Wenn aber die ganze verschissene Stadt ausgebucht ist weil 40000 Leute am Sonntag unbedingt 42195 Meter rennen müssen, kann das knifflig werden. Und das wurde es auch.

Vorhin stand da also ein Pärchen vor meinem Rezeptionstresen und der Kerl davon erklärte mir das dies nicht das Zimmer sei das er gebucht hätte. Er wolle ein anderes. Und zwar nicht irgendeines, nein, es müsse unbedingt das am Telefon bestellte sein. Ihm käme das wie ein Lockangebot vor.

Aha, dachte ich da. Interessantes Lockangebot. Du buchst das kleine Zimmer und bekommst ein grösseres mit tollem Ausblick.

Auf meine Bemerkung hin das Zimmer wäre leider belegt antwortete das Riesenarschloch (ja! ist er!) dann sollten halt diese Gäste das Zimmer verlassen, ich möchte denen das bitte sagen.

Ich fand die Idee nicht so klasse und das sagte ich ihm auch. Höflich.

Dann fragte das clevere Kerlchen ob das Zimmer denn eventuell in den nächsten Tagen frei würde. Ja, antwortete ich, und jetzt wirds Lebensironisch, aber der darauf folgende Gast würde explizit dieses Zimmer wollen.

Und wieder kam der Kerl auf eine wunderbare Idee. Dann buchen sie doch uns da ein, dann hat der halt das gleiche Problem wie sie jetzt.

Gleich paar in die Fresse oder später?, antwortete ich leider nicht. Aber ich versuchte ihm klar zu machen das ich wohl kaum dafür sorgen würde vor demselben Debakel in ein paar Tagen noch einmal zu stehen.

Mit einer Preisminderung fand er sich dann ab. Der Arsch.
Hier wird man echt zum Misanthropen.

1 Kommentar:

Ziggy Stardust hat gesagt…

Geil...

Pack Dir doch ne Pumpgun unter den Tresen oder knüpfe Kontakte zu russischen Freunden..