Donnerstag, 8. November 2007

Schwaben, Schwaben! (Ich sagte: Schwaben!)

...haben gestern plötzlich die Lobby bevölkert.
Zwar nur zu viert, inklusive wesentlich jüngerer osteuropäischer Frau, also eigentlich nur drei.
Aber in diesem Fall bin ich für Sippenhaft.

Es fing schon spassig mit der Frage nach freien Zimmern an. Während ich also schnell einmal sah ob etwas frei war, fragte Schwabe Nr. 2 gleich mal nach Alpha Romeo Vetragswerkstätten und war offensichtlich mehr als enttäuscht als er merkte das auch ich nur mit Hilfe des Internets Auskunft geben konnte.

Anschliessend wollten sich der Schwabe Nr. 1 (der aussah wie Loius de Funes) und seine jüngere Ehefrau gern mal die Zimmer ansehen. Also stiefelte ich mit beiden in den dritten Stock und zeigte ihnen die Zimmer.
Wieder in der Lobby angekommen entschlossen sich Arsch-Schwabe Nr. 2 und sein Kollege dazu doch jetzt auch einmal die Zimmer sehen zu wollen. Mein Gesicht nahm langsam eine grundsätzliche WTF-Haltung ein.
Wieder oben angekommen stellte der ältere der beiden dann fest das ihm das Ganze doch viel zu weit oben sei, die Strecke könne er nie im Leben ein zweites Mal bewältigen.
Also wieder runter in die Lobby.
Hier gab es dann eine längere Diskussion während ich mich heimlich bei anderen Hotels erkundigte ob denn dort Zimmer frei wären. Waren leider leider leider leider keine mehr frei.

Denn nun ging das allgemeine Geschachere RICHTIG los. Ob denn das eine Zimmer nicht preiswerter zu haben sei. Und, mein aller aller allerliebster Vorschlag, Vorsicht, jetzt kommts:

"Na und wenn wir in diesem Zimmer mit Dusche und WC NICHT das Bad benutzen und NICHT duschen, das nämlich stattdessen bei unseren Kollegen täten, wäre dann das Zimmer nicht preiswerter zu haben?"

Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich habe tatsächlich angefangen zu antworten. Allerdings nur drei oder vier Worte bis ich anfing zu stottern. Ich nehme mal an da schaltete sich mein Gehirn wieder ein. Kurz und gut, ich lehnte ab, und nun wohnen alle im dritten Stock. Ach der alte Sack der dort nie im Leben wieder hochgekommen wäre.

Schwaben:
Scheiß Dialekt!
Scheiß Knauser!
Scheiß nervig!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hätte mir nichtmal die mühe gemacht extra nach oben zu latschen....

außerdem: "wir sind kein museum" :P