Samstag, 22. Dezember 2007

Da sind sie wieder ...

... die leidenschaftlichen, extrovertierten und VERDAMMT lauten Italiener ...und zwar exakt 9 Erwachsene und ein Kleinkind. Das gerade über den Boden der Lobby krabbelt, auf eine laut brummende Frau zu, die ihm entgegenhüpft. Hier. Jetzt. Gerade.
Vorhin schrie das Kind laut. Die gesamte Mannschaft versuchte dann das Kind zur Ruhe zu bringen indem sie laut auf das schreiende Bündel einschrien. Echt. Ein bißchen wie meine Großmutter, die, wenn ihr Hund aus unerfindlichen Gründen anfängt laut zu bellen, sofort in den Reflex verfällt noch lauter zurück zu bellen...äh zu brüllen.

Ich resümiere: Und wieder ein bestätigtes Klischee, Italiener sind laut und kinderfreundlich. Wobei sich diese Freundlichkeit eher in Aufmerksamkeit messen lässt, denn in Zuneigung.


Und BOAH gehen die mir auf die Eier!
(Foto von hier)

Samstag, 1. Dezember 2007

Für wie brunzendumm werde ich eigentlich von meinen Kollegen gehalten,

wenn ein Freund von mir die Lobby betritt, und mich fragt ob noch ein Zimmer frei sei, ich daraufhin das Spielchen mitspiele und ihm sage "haben Sie denn gebucht?", er daraufhin antwortet "ja", ich ihn frage ob er denn "homosexuell" sei, denn im Moment wäre nichts frei aber in einem der Zimmer würde ein Mann wohnen mit dem er sich eventuell einigen könnte.
Anschliessend biete ich ihm ´nen Kaffee an, bringe ihm den und frage meine Kollegin nebenbei ob denn noch ein paar Zimmermädchen da wären, worauf sie antwortet
"Ja, aber was ist denn jetzt mit dem Gast?" (der Gast, also Freund, stand vor ihr)

Himmelherrgottsakra! Und dann darf man sich noch sagen lassen "Dir hätte ich das zugetraut!"
Ja klar, genau, da macht man ab und zu ´nen Scherz und schon denken alle man wäre Dr House....puh!

Ob das hier ihre Brüder sind?

Interessante Frage ...

... wenn wir das Telefon im Zimmer benutzen...ist das dann im Preis inbegriffen?