Mittwoch, 1. Oktober 2008

Telefonterror ...

... bezeichnet den Teil des Jobs der zu den unangenehmsten gehört. Weil ich es mittlerweile nämlich einfach nicht mehr ertrage. Die Art wie ein Großteil der Menschen dieses Landes (von den ganzen Auserhalblern ganz zu schweigen...aber die benutzen wenigstens keine Phrasen) gewohnt ist Telefonate zu führen. 90 % Prozent aller Gespräche beginnen nämlich so:

"Guten Tag, mein Name ist Müller, ich rufe aus München an."

Klasse, und ich hab heute ´nen schwarzen Schlüpfer an und zum Abendbrot gabs gestern YumYum-Nudeln in der Geschmacksrichtung Shrimps.

"Ich habe ihre Nummer von einer Freundin bekommen. Lisa Beier, sagt ihnen das was? Die war vor Jahren bei ihnen."

Da klingelts gerade nicht. Aber wo wir gerade dabei sind: Könnten Sie mir ´n Autogramm von Sepp Maier besorgen? Sie kennen den doch sicher persönlich.

"Na die wohnte damals bei ihnen und fand das so toll. Wäre denn am 5 Oktober noch was frei?"

Nein, leider komplett ausgebucht.

"Auch nicht die preiswerteren Zimmer?"

Nein, wenn ich ausgebucht sage, dann meine ich natürlich "Für GUUUUUTE Freunde wie sie ist immer was frei. Besenkammer oder doch lieber Fahrstuhlschacht?"

"Oh. Gar nichts mehr frei?"

...

"Na dann werde ich vielleicht später noch mal anrufen."

Na warum auch nicht. Und grüßen sie Frau Beier.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön...äh...Beileid.