Donnerstag, 10. Januar 2008

Seife ... einfach nur ein Stück Seife ...

Den folgenden Text fand ich in meinen Mails. Ist etwas älter, vermutlich so alt, das ihn eh jeder kennt. Aber witzig ist er trotzdem...und wie!

Schriftwechsel um Hotelseife
Im Folgenden eine wahre Begebenheit - Ein Schriftwechsel, der zwischen denMitarbeitern eines Londoner Hotels und einem seiner Gäste hin- und herging.
Das betroffene Hotel überliess diese Korrespondenz der Sunday Times. Eswurden selbstverständlich bei der Veröffentlichung keine Namen genannt.



Sehr geehrtes Zimmermädchen,
ich möchte Sie bitten, keine dieser kleinen Seifenstückchen mehr in meinemBadezimmer zurückzulassen, weil ich ein grosses Stück meiner eigenenLieblingsseife (Dial) mitgebracht habe. Bitte entfernen Sie die sechsungeöffneten kleinen Seifenstücke von der Ablage unter dem
Medizinschränkchen, ebenso wie die drei weiteren Stücke aus derSeifenschale in der Dusche - sie stören mich.
Danke. S. Berman


Sehr geehrter Gast in Zimmer 635,
ich bin sonst nicht für Ihr Zimmer zuständig, und meine Kollegin wirdmorgen, am Donnerstag, wieder hier sein. Ich habe wie gewünscht die 3Hotelseifen aus der Seifenschale in der Dusche genommen. Die 6 Seifen aufder Ablage habe ich weggeräumt und auf die Oberseite IhresPapiertuchbehälters gelegt, falls Sie es sich anders überlegen sollten.Ich hoffe, dass dies zu Ihrer Zufriedenheit ist.
Katrin, Aushilfszimmermädchen


Sehr geehrtes Zimmermädchen
ich hoffe, dass Sie mein reguläres Zimmermädchen sind, anscheinend hatKatrin Ihnen nichts von meiner Nachricht über die kleinen Seifenstückeerzählt. Als ich heute abend in mein Zimmer zurückkam, stellte ich fest,dass Sie 3 weitere Stückchen Camay-Seife zu den Stücken auf der Ablageunter meinem Medizinschrank gelegt hatten. Ich werde zwei Wochen lang hierim Hotel sein und ich habe meine eigene grosse Seife mitgebracht. Ichwerden also diese 6 kleinen Camay-Seifen auf der Ablage nicht benötigen.Sie stören mich beim Rasieren, Zähneputzen usw. Bitte entfernen Sie sie.
S. Berman

Sehr geehrter Herr Berman,
am Mittwoch hatte ich meinen freien Tag und meine Kollegin hat 3Hotelseifen in Ihr Badezimmer gelegt. Wir sind vom Management angewiesen,das so zu machen. Ich habe die 6 Seifenstücke, die Ihnen im Weg waren, vonder Ablage weggenommen und habe sie in die Seifenschale gelegt, wo IhreDial-Badeseife war. Die Dial-Seife habe ich in Ihren Medizinschrank gelegt.Ich habe die 3 Hotelseifen nicht aus dem Medizinschränkchen genommen, diesind immer für neue Gäste da und Sie haben darüber nichts gesagt, als Sieam letzten Montag ankamen. Bitte teilen Sie mir mit, wenn ich Ihnen weiterbehilflich sein kann.
Ihr reguläres Zimmermädchen, Annette

Sehr geehrter Herr Berman,
Herr Kramer, unser stellvertretender Manager, hat mich darüber informiert,dass Sie ihn gestern abend anriefen und ihm mitteilten, dass Sie mitunserem Zimmermädchen-Service unzufrieden sind. Ich habe ein neues Mädcheneingeteilt, das jetzt für Ihr Zimmer zuständig sein wird. Ich möchte michfür alle Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sollten Sieweitere Beschwerden haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung,damit ich mich persönlich darum kümmern kann. Sie erreichen mich unter 1108zwischen 8.00 und 17.00 Uhr. Danke.
Elisabeth Möller, Haushälterin


Sehr geehrte Frau Möller,
es ist nicht möglich, telefonisch mit Ihnen in Verbindung zu treten, weilich in geschäftlichen Angelegenheiten das Hotel um 7.45 Uhr verlasse undnicht vor 17.30 oder 18.00 Uhr zurückkomme. Aus diesem Grund habe ichgestern Abend Herrn Kramer angerufen. Sie waren nicht mehr im Dienst. Ichhabe Herrn Kramer nur gefragt, ob er irgend etwas gegen die kleinenSeifenstückchen unternehmen könnte. Das neue Zimmermädchen, das Sie fürmein Zimmer eingeteilt haben, muss gedacht haben, ich sei ein heute geradeangekommener Gast, denn sie hinterliess 3 weitere Stücke Hotelseife inmeinem Medizinschränkchen, zusammen mit Ihrer üblichen Lieferung von 3Stücken auf der Badezimmerablage. In nur 5 Tagen Aufenthalt habe ichunterdessen 24 Seifenstückchen angesammelt. Warum tun Sie mir das an?
S. Berman

Sehr geehrter Herr Berman,
Ihr Zimmermädchen, Katrin, ist angewiesen worden, in Ihrem Badezimmer keineweitere Hotelseife zurückzulassen und die überschüssigen Seifenstücke zuentfernen. Wenn ich Ihnen weiter behilflich sein kann, rufen Sie mich bittezwischen 8.00 und 17.00 Uhr unter der Nummer 1108 an. Danke.
Elisabeth Möller, Haushälterin
Sehr geehrter Herr Kramer,
meine Dial-Badeseife ist verschwunden!!! Jedes einzelne Stückchen Seifewurde aus meinem Zimmer entfernt, einschliesslich meines eigenen grossenStücks Dial-Seife. Ich kam gestern abend erst spät zurück und musste denPortier bitten, mir 4 kleine .Cashmere Bouquet-Seifen zu bringen.
S. Berman


Sehr geehrter Herr Berman,
ich habe unsere Haushälterin, Frau Möller, von Ihrem Seifenprobleminformiert. Ich kann es mir nicht erklären, warum keine Seife in IhremBadezimmer war, weil unsere Zimmermädchen angewiesen sind, bei jederZimmerreinigung 3 Stück Hotelseife zurückzulassen. Diese Situation wirdsofort richtiggestellt werden. Für Ihnen entstandene Unannehmlichkeitenmöchte ich mich entschuldigen.
Martin Kramer, stellvertretender Manager

Sehr geehrte Frau Möller,
wer hat zum Teufel 54 Stückchen Camay-Seife in meinem Badezimmer deponiert?Als ich gestern auf mein Zimmer kam, fand ich 54 kleine Seifenstückchen..Ich will keine 54 Stückchen Camay-Seife haben. Alles, was ich will, istmeine eigene vermalledeite Dial-Badeseife. Haben Sie eigentlich eineVorstellung davon, dass hier jetzt 54 klitzekleine Seifenstückchenherumliegen? Ich will nichts anderes als meine Dial-Badeseife. Ich fleheSie an - geben Sie mir mein grosses Stück Dial-Seife zurück.
S. Berman

Sehr geehrter Herr Berman,
Sie haben sich darüber beschwert, dass Sie zuviel Seife in Ihrem Badezimmerhaben. Dann haben Sie sich bei Herrn Kramer beschwert, dass Ihre Seifeverschwunden sei, und ich habe sie persönlich alle wieder in Ihr Zimmerzurückgebracht: die 24 Camay-Seifen, die entfernt worden waren, plus die 3Stücke Camay-Seife, die in jedem Zimmer pro Tag vorgesehen werden. Ichweiss nichts über die 4 Cashmere Bouquet-Seifen. Offensichtlich hat IhrZimmermädchen, Katrin, nicht gewusst, dass ich Ihnen Ihre Seifenzurückgebracht hatte, so dass auch sie die 24 Camay-Seifen und die dreitäglichen Seifenstücke auf Ihr Zimmer gebracht hat. Ich weiss nicht, wieSie darauf kommen, dass dieses Hotel Gästen grosse Stücke Dial-Badeseifezur Verfügung stellt. Ich habe einige grosse Ivory-Badeseifen beschaffenkönnen, die ich auf Ihr Zimmer gebracht habe.
Elisabeth Möller, Haushälterin

Sehr geehrte Frau Möller,
nur ein paar Zeilen, um Sie über den aktuellsten Stand meinesSeifen-Inventars zu informieren. Mit dem heutigen Tag bin ich der stolzeBesitzer von:1. Auf der Ablage unter dem Medizinschränkchen - 18 Camay-Seifen in 4Stapeln * 4 Stück und 1 Stapel * 2 Stück2. Auf dem Papiertuchbehälter - 11 Camay-Seifen in 2 Stapeln * 4 Stück und1 Stapel * 3 Stück3. Auf der Kommode im Schlafzimmer - 1 Stapel * 3 Stück CashmereBouquet-Seifen, 1 Stapel * 4 grosse Ivory- Seifen und 8 Camay-Seifen in 2Stapeln * 4 Stück4. Im Medizinschränkchen - 14 Camay-Seifen in 3 Stapeln * 4 Stück und 1Stapel * 2 Stück5. In der Seifenschale in der Dusche - 6 Camay-Seifen, sehr feucht6. Auf der nordöstlichen Ecke der Badewanne - 1 Stückchen CashmereBouquet-Seife, nur leicht benutzt7. Auf der nordwestlichen Ecke der Badewanne - 6 Camay-Seifen in 2 Stapeln* 3 StückWenn Sie freundlicherweise Katrin bitten würden, beim nächsten Saubermachenin meinem Zimmer dafür zu sorgen, dass alle Stapel ordentlichzurechtgerückt und abgestaubt werden. Zudem weisen Sie sie bitte daraufhin,dass Stapel mit mehr als 4 Seifenstückchen die Tendenz aufweisen,umzufallen. Darf ich Ihnen folgenden Vorschlag unterbreiten:Das Fensterbrett in meinem Zimmer wird für nichts gebraucht und würde sichganz hervorragend als Deponie für künftige Seifenlieferungen eignen. ZumAbschluss noch ein weiterer Punkt: Es ist mir gelungen, ein grosses StückDial-Badeseife zu erwerben, das ich zum Vermeiden künftigerMissverständnisse im Hotelsafe hinterlegt habe.
S. Berman

5 Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Sehr schön...kannte ich noch nicht.

Hasselhoff hat gesagt…

Hihihi, ich schließ mit den Gerhard an sehr witzig.

Anonym hat gesagt…

Olympisches Gelächter. Am Anfang war der Typ noch ein richtiger Arsch, der an und für sich ein wenig zuviel von dem hat, was schon für Ben Franklin Geld war, aber dann hat er ja regelrecht Humor entwickelt...

Ziggy Stardust hat gesagt…

More news!

h e r b e r t h i n d r i n g e r hat gesagt…

hehe. ja, manche können nur einschlafen, wenn die bibel auf dem nachttisch im 78°-winkel zur eigenen nase liegt.