Montag, 11. Juni 2007

Kombinationsmöglichkeiten

Hier mal eine E-mail Anfrage eines unser Kunden:

Namen geändert:


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:@web.de [mailto:@web.de]
Gesendet: Sonntag, 10. Juni 2007 21:03
An:
Betreff: Anfrage für den 17.07.2007 bis 19.07.2007

Sprache: Deutsch
Art: Anfrage
Anrede: Herr
Name: D
Vorname: D
E-Mail: @web.de
Telefon: 0216 / 0172
Anreise: 17.07.2007
Abreise: 19.07.2007
Zimmertyp: DZ Komfort
Raucher/Nichtraucher: Nichtraucher
Mitteilungen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie, mir eine Auskunft zu erteilen, ob Sie im oben angegebenen Zeitraum noch Zimmer frei hätten. Gegebenenfalls könnten Sie mir auch bitte Angebote Ihres Hauses nennen, wie z.B. ein Wochenendangebot o.ä. Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie die Kosten für den jeweiligen Aufenthalt in den verschiedenen Zimmern Ihres Hauses direkt mit angeben könnten.

Vielen Dank
MfG D D

PS:Ich würde mit meiner Freundin anreisen und ein Doppelzimmer buchen wollen.

Antwort:


Sehr geehrter Herr D,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte überprüfen Sie nochmals den Zeitraum Ihrer Buchungsanfrage: es handelt sich NICHT um ein Wochenende!!!!

Jedenfalls- in dem von Ihnen angefragten Zeitraum:

Sind die Einzelzimmer Standard leider schon ausgebucht

Ein Einzelzimmer Standard kostet EUR 29.- pro Zimmer pro Nacht inklusive Frühstück und für den gesamten Zeitraum würde dieses Zimmer demzufolge
EUR 58.- pro Zimmer pro Aufenthalt inklusive Frühstück kosten, der Preis für beide Zimmer pro Nacht betrüge EUR 58.- inklusive Frühstück und für den gesamten Aufenthalt für beide Einzelzimmer Standard wären dann 116.- EUR zu bezahlen, selbstverständlich inklusive Frühstück.

Leider sind die Einzelzimmer in der Komfort Kategorie auch schon ausgebucht.
Ein Einzelzimmer Komfort kostet EUR 42.- pro Zimmer pro Nacht inklusive Frühstück und für den gesamten Zeitraum würde dieses Zimmer demzufolge
EUR 84.- pro Zimmer pro Aufenthalt inklusive Frühstück kosten, der Preis für beide Zimmer pro Nacht beträgt EUR 84.- inklusive Frühstück und für den gesamten Aufenthalt für beide Einzelzimmer Standard wären dann 168.- EUR zu bezahlen, selbstverständlich, wie immer inklusive Frühstück.

Ein Doppelzimmer in der Standard Kategorie könnte ich Ihnen zu einem Preis von EUR 69.- pro Zimmer pro Nacht inklusive Frühstück überlassen- jedoch würde dies in der Nutzung als Einzelzimmer nur noch EUR 48.- pro Zimmer pro Nacht inklusive Frühstück kosten hier wären auch noch 2 frei und Sie müssten dann natürlich 2 Doppelzimmer Standard buchen, damit Ihre Freundin dann auch ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung hätte- was dann pro Nacht einen Preis von EUR 96.- ergäbe, demzufolge kostet eine Doppelzimmer in der Standard Kategorie für beide Nächte EUR 138.- EUR natürlich inklusive Frühstück und 2 Doppelzimmer zur Einzelnutzung würde Sie für den Aufenthalt EUR 192.- kosten- wiederum inklusive Frühstück.

Doppelzimmer in der Komfort Kategorie stehen auch noch 2 zur Verfügung und diese können Sie zu einem Preis von EUR 79.- pro Zimmer pro Nacht inklusive Frühstück buchen- jedoch würde dies in der Nutzung als Einzelzimmer nur noch EUR 58.- pro Zimmer pro Nacht inklusive Frühstück kosten hier müssten Sie wiederum 2 Doppelzimmer Komfort buchen, damit Ihre Freundin dann auch ein Doppelzimmer Komfort zur Einzelnutzung hätte- dies ergibt pro Nacht einen Preis von EUR 116.- und somit kostet ein Doppelzimmer in der Komfort Kategorie für beide Nächte EUR 116.- EUR selbstredend inklusive Frühstück und 2 Doppelzimmer zur Einzelnutzung würde Sie für den Aufenthalt inklusive Frühstück EUR 232.- kosten.

Zu guter Letzt kann ich Ihnen noch unser Apartment anbieten, das zusätzlich mit einer Kitchenette ausgestattet ist, dies kostet pro Zimmer pro Nacht inklusive Frühstück EUR 88.- jedoch in der Einzelnutzung nur EUR 69.- pro Nacht inklusive Frühstück. Leider haben wir davon nur eines somit haben Sie bitte Verständnis, dass ich Ihnen hier nicht die Möglichkeit von 2 dieser Zimmer als Einzelnutzung errechne.
Jedoch für den Aufenthalt wären dann in der "Doppelnutzung" EUR 176.- zu bezahlen wie, Sie sich sicherlich schon denken können auch hier inklusive Frühstück.

Natürlich ergeben sich noch einige Kombinationsmöglichkeiten, so könnte z.B. Ihre Freundin das Apartment zur Einzelnutzung buchen und Sie könnten theoretisch, wenn es frei wäre, sich mit einem Einzelzimmer Standard begnügen.
Diese Kombination würde dann pro Tag EUR 98.- kosten und für den Aufenthalt müssten Sie 196.- EUR bezahlen auch wieder inklusive unserem Frühstücksbuffet.

Die Kombination aus Apartment zur Einzelnutzung und Einzelzimmer Komfort würde dann EUR 111.- inklusive Frühstück und pro Aufenthalt 222.- EUR inklusive Frühstück kosten.

Kommen wir nun zu einer buchbaren Kombination aus Apartment und Doppelzimmer
Standard beides zur Einzelnutzung, dies kostet pro Tag EUR 117.- inklusive Frühstück und für den Aufenthalt wären dann EUR 134.- inklusive Frühstück zu zahlen.

Nun, Sie können es sich sicherlich schon denken, die wiederum buchbare Kombination aus Apartment und Doppelzimmer Komfort zur Einzelnutzung, da kämen wir pro Nacht auf einen Preis von EUR 127.- inklusive Frühstück und für den Aufenthalt wären dann EUR 254.- zu berappen.

Sicherlich theoretisch denkbar wäre nun die Kombination aus Doppelzimmer Komfort zur Einzelnutzung und einem Einzelzimmer Standard, was leider nicht zur Verfügung steht, zu buchen. Der Preis betrüge EUR 87.- pro Nacht inklusive Frühstück und pro Aufenthalt sind es dann EUR 174.- inklusive Frühstück.

Auch eine hypothetische Kombination, leider nicht buchbar ist die aus Doppelzimmer Komfort zur Einzelnutzung und einem Einzelzimmer Komfort.
Wir würden Ihnen in diesem Falle EUR 100.- inklusive Frühstück berechnen
und für den Aufenthalt kämen wir auf einen Betrag von EUR 200.- inklusive Frühstück.

Die durchaus wieder buchbare Kombination aus Doppelzimmer Standard und Doppelzimmer Komfort zur Einzelnutzung kostet EUR 106 pro Nacht inklusive Frühstück und pro Aufenthalt EUR 212.- inklusive Frühstück.

Eine wiedermals nicht buchbare Kombination ist die aus Einzelzimmer Standard und Doppelzimmer Standart zur Einzelnutzung und soll hier nur der Vollständigkeit halber mit genannt werden. Diese Kombination kostet EUR 77.- pro Nacht inklusive Frühstück und für den Aufenthalt wären dann 154.- EUR inklusive Frühstück fällig.

Bitte geben teilen Sie mir mit, für welche der BUCHBAREN Möglichkeiten Sie sich entscheiden möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Digi

PS: Sie implizieren Aufenthalte- planen Sie noch zu weiteren Zeiten zu buchen?

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

LOL!.. was hat er geantwortet???

aber du hast doch nicht im ernst so einen fiesen langen text geschrieben oder doch!?

Digitus Mortuus hat gesagt…

oder doch :-),
wollt er doch wissen

Gerhard Koepke hat gesagt…

Ich glaube er meinte ganz klar in seiner Mail, dass er EIN Doppelzimmer buchen will. Für sich und seine Freundin.

Aber sehr amüsant. In der Tat.

Uwe Zwo hat gesagt…

Zuviel Zeit auf Arbeit, oder zuviele ÜBertunden, die irgendwie vollgewerkelt werden müssen, hypothetisch wäre aber auch möglich, dass Löhne im Voraus gezahlt wurden, die nun über theoretisch abzuarbeitende Stunden...[Zeichenbegrenzung]

Digitus Mortuus hat gesagt…

"Ich glaube er meinte ganz klar in seiner Mail, dass er EIN Doppelzimmer buchen will. Für sich und seine Freundin."

Schon mal ein geiler Anfang Herr Köpke:
Er glaubt also, er wisse was dieser Mensch meinte- Richtig ist, dass ich auch weiss, dass er das meinte aber er hat was anderes gefragt:
"Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie die Kosten für den jeweiligen Aufenthalt in den verschiedenen Zimmern Ihres Hauses direkt mit angeben könnten."

Sowas kommt dabei heraus, wenn man heutzutage ein Gymnasium besucht:
Ich denke
Ich glaube
Ich würde sagen

blos nicht festlegen und rum-seiern

Ich hoffe Tom, Du wolltest witzig sein, jedenfalls arbeitest Du nicht in der Gastronomie, denn dort werden idR keine Überstunden bezahlt und Du hast Recht--- bei meinen 12 Stunden Tag hier finde ich noch die Zeit mir diese Mühe zu machen...

msG

Digi

Tom R hat gesagt…

Puh...bevor jemand anderes das fragt:
Wie bist Du denn drauf...giftig giftig...und ganz schön nah am Wasser gebaut was?

PS
Tom arbeitet in der Gastronomie. Tatsächlich. Und wollte doch nur einen Scherz machen.

Digitus Mortuus hat gesagt…

Na UND, will noch jemand na bin grad in FORM...... grrrrrrrr

Uwe Zwo hat gesagt…

Bist bissig, komm demnächst auf ein Bier vorbei. Ich - nicht Gastro?! Pah! Udn: ich bin witzig, wenn die Vorlage stimmt. Bis bald.

Ziggy Stardust hat gesagt…

Richtig schön inne Fresse jehaun. Du hast doch gegluckst vor Lachen, als Du die E-Mail abgeschickt hast, oder? Klasse!

Gerhard Koepke hat gesagt…

Na, ob ich HIER nochmal kommentiere? :D

Ach, schon okay... ;-)

Uwe Zwo hat gesagt…

Jibt ja nischt Neuet zum Kommentieren...

LANGWEILIG