Montag, 11. Juni 2007

Neues aus der Zentrale des Wahnsinns

Zirka 70-80% aller Kunden sind nicht in der Lage präzise Fragen zu stellen.
So hatte ich heute wieder mal einen dieser Anrufe, bei dem man schon nach 3 Sekunden merkt: Scheisse wieder so Einer.
O-Ton:
Ring Ring:

Clerk: XYZ Hotel, Digi spricht, was kann ich für Sie tun.
Client: Ist dort das XYZ Hotel
Clerk: Ja hier ist das XYZ Hotel mein Mame ist Digi womit kann ich Ihnen helfen
Client: Meine Name ist Ludermeier (Name von der Redaktion geändert) ich rufe aus Stuttgart an
Clerk: denk Oh Oh so einer der mir unbedingt mitteilen will woher er anruft,
(was erwartet der Anrufer- Ehrfurcht, Erstaunen, was Sie haben da jetzt auch schon Telefon oder was soll das?)
Clerk: sagt, jaaa
Client: ich will Ende Juli mal ein paar Tage nach Berlin reisen und mir mal alles wieder anschaue und da hab ich gedacht, dass ich glaube ich schonmal in Ihrem Hotel war
Clerk: Aha, soso
Client: ja Sie sind doch das Hotel in der Nähe vom Gleisdreieck (eine U-Bahn Station in Berlin)?
Clerk: ja kommt drauf an, Luftlinie sind es circa 100 Meter zu Fuss benötigen Sie aber 10 Minuten.
Client: Ja aber Sie sind doch das Hotel gleich in der Nähe dieses Museums?
Clerk: wenn Sie das Technikmuseum meinen ja das ist gleich am Gleisdreieck.
Client: Ja ich glaub ich war schonmal bei Ihnen, sagen Sie, Sie haben doch das tolle Frühstück?
Clerk: mittlerweile am Rande des Wahnsinns; hören Sie, was soll ich dazu sagen?
Was erwarten Sie da für eine Antwort von mir, das ist genauso als würd ich Sie fragen ob sie auch immer gründlich putzen, was Sie von mir hören wollen ist eine Selbsteinschätzung, wie objektiv erwarten Sie die von mir, aber ja wir haben ein Super Frühstück.
Client: wissen Sie ich glaub ich war schonmal vor 4 oder 5 Jahren bei Ihnen und da hatten Sie so ein tolles Frühstück.
Clerk: Ehm
Client: ja und ich wollte ja wieder mal ende Juli ein paar Tage nach berlin kommen und da wollte ich Fragen ob Sie noch Zimmer frei haben!
Clerk: Ja wann genau wollten Sie denn ende Juli kommen?
Client: ja das weiss ich noch nicht so genau, wie lange muss man denn bei Ihnen vorbuchen?
Clerk: je früher je besser wir haben ja nur 23 Zimmer und da kanns schon mal eng werden.
Client: ja aber die nächste U-Bahn Station ist doch Gleisdreieck?
Cleck: ja schon Luftlinie, ansonsten zu Fuss ist Bühlowstrasse die Nächste
Client: ja aber Sie sind doch das Hotel in der Nähe vom Potsdamer Platz
Clerk: kommt drauf an was Sie unter Nähe verstehen, aber ja es sind 10 Minuten zu Fuss zum Potsdamer Platz.
Client: ja da kann ich doch 2 Stationen mit der U-Bahn fahren.
Clerk: Nunja das könnten Sie tun, dauert aber länger, als wenn Sie gleich zu Fuss hinlaufen, so müssten Sie erst 10 Minuten zum Gleisdreieck laufen, dort noch ein Ticket ziehen, dann auf die Bahn warten und 2 Stationen fahren, zu Fuss sind Sie gleich in 10 Minuten da!
Client: hm, schweigen
Clerk: kennt das und ist mittlerweile abgebrüht genug mitzuschweigen
Client: na dann vielen Dank.
Clerk: ja dann bis bald und geben Sie mir Bescheid, wenn Sie sich entschieden haben.

Schlussformel bla bla

2 Kommentare:

Ziggy Stardust hat gesagt…

"Kennst Du den Sohn von meiner Nachbarin? Der heißt Jens und wohnt auch in Berlin. Jens heißt der. Jens Müller. Ist so'n Kleener mit Brille.. der hat früher mal beim Roscher-Günther im Laden gearbeitet, aber jetzt.."

"Nein, Oma. Den kenne ich nicht."

"Jens heißt der. Jens Müller. ..."

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.